Hallo, mein Name ist Felix und ich bin ein Ausrüstungsfetischist. Vielleicht ist es auch einfach nur hilfreich sich mit dem ganzen Kram, den man so mitschleppt, mal auseinander zu setzen. Irgendwie ist es auch Teil der Vorfreude alles zu arrangieren, Teile gegeneinander zu halten, zu überlegen: Brauche ich das wi... mehr

Auch wenn es in letzter Zeit nicht viel zu notieren gab, versuche ich doch die ganze Geschichte hier nicht nur inhaltlich auf dem neusten Stand zu halten, sondern auch technisch etwas hinterher zu sein. Heute gab es mal wieder ein kleines Update: SSL-Verschlüsselung mit Let's encrypt. Dank der supereinfachen A... mehr

Einige Zeit hat die Speed Triple gestanden, bis ich mir geschworen habe, dass sich etwas ändern muss. Ein stehendes Motorrad bringt doch niemand weiter. Eine Saison noch, wollte ich sie fahren und mich dann entscheiden. Weiter Motorradfahrer sein, oder die Kiste verkaufen und das Kapitel abschließen. Nach ein paar Ki... mehr

Der Winter ist vorbei, die sonnigen Tage stehen uns bevor, was liegt da näher als sich endlich wieder auf das Rad zu schwingen und das Auto stehen zu lassen? Super Idee! Ausser Robbenbabies retten, den globalen Walfang stoppen oder BER fertig stellen, gibt es wohl kaum etwas, das die K... mehr